Direkt zum Hauptbereich

Janine Wilk- Der Märchenprinz 2.0

Isabelle, genannt Izzy, hat alles: eine Bilderbuchfamilie, ein schönes Haus, einen festen Job. Doch ganz plötzlich ist ihr Glück passé – und das nur, weil sie etwas mehr Pepp in ihre Ehe bringen wollte und das ordentlich danebengegangen ist. 
Weil Izzy nach der Trennung von ihrem Mann nicht weiß, wo sie bleiben soll, zieht sie mit ihrer dreijährigen Tochter vorerst zu ihrer besten Freundin Pepper. Die stärkt ihr den Rücken und hilft ihr dabei, wieder auf die Beine zu kommen. 
Und tatsächlich: Als Izzy ihren Studienfreund Mark wiedertrifft und der ihr ein verlockendes Jobangebot macht, scheint sich alles zum Besten zu wenden. Endlich geht Izzys Traum von einer Karriere als Fotografin in Erfüllung – und schon bald heilt Mark mit seinem Charme auch ihren Herzschmerz. Nur wie soll Izzy es schaffen, als alleinstehende Mutter Vollzeit zu arbeiten? Und ist es in Ordnung, wenn sie mit Mark flirtet, obwohl sie weiterhin an ihrer großen Liebe David hängt? 
Während ihre Freundinnen ihr vehement raten, die Finger von Mark zu lassen, kann Izzy kaum mehr einen klaren Gedanken fassen. Und zu allem Überfluss ist plötzlich auch David wieder an ihr interessiert.
Mit viel Humor schildert Janine Wilk in Der Märchenprinz 2.0 das ganz und gar nicht märchenhafte Leben ihrer liebenswert-verrückten Heldin Izzy und feiert damit nach einer ganzen Reihe von Jugendbüchern einen fulminanten Einstand als Autorin für Frauenbelletristik.
Perfekte Unterhaltung in 336 Seiten.
Hinter dem Chaos verbirgt sich eine Suche nach dem Sinn des Lebens bis die weibliche Protagonistin in die richtige Spur kommt. 
Schön zu lesen.:) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Danka Todorova - Kroatien oder Notizen unterwegs, Band 3, Reihe Notizen unterwegs

Cover: buchstabenpuzzle.de

Das Buch widme Herrn Prof. Ekhard Thomale, der nicht mehr da ist. Er hat alle Studierenden mit Migrationshintergrund in der PH Karlsruhe in einer Zeit unterstützt, die weit entfernt von Demokratie und Integration war.
Neben vielen Informationen über Land, Leute, Kultur und Geschichte besticht dieses Buch auch durch sehr viele schöne Bilder.

Meine Eindrücke und Erinnerungen aus beiden Orten- Rab und Opatija in Kroatien habe ich viele Jahre aufbewahrt. Bis jetzt.
Reihe Notizen unterwegs
Band 1: Sri Lanka, Ayurveda, Palmblatbibliothek oder Notizen unterwegs
Band 2: Sizilien oder Notizen unterwegs
Band 3: Kroatien oder Notizen unterwegs

Danka Todorova - Sizilien oder Notizen unterwegs, Band 2 Reihe Notizen unterwegs

Cover: buchstabenpuzzle.de

Sizilien ist eine Insel voller Geheimnisse. Eine Insel, der man mit Respekt begegnet.
In Sizilien gehen Vergangenheit und Gegenwart eine spannende Verbindung ein. Hier liegen Fremdes und Vertrautes so eng beieinander. Die Autorin hat dieses Land nicht auf der herkömmlichen Route bereist, sondern von Süden her – San Biagio Platani, San´t Angelo Muxaro und Alessandria della Rocca. Dabei ist ein lebendiger Erfahrungsbericht entstanden. Die scharfsichtigen Beobachtungen wechseln sich mit Reflexionen ab. Im Mittelpunkt steht eine normale sizilianische Familie mit ihrer Wärme und Gastfreundschaft. Die authentischen Fotos ergänzen die spannenden Erkenntnisse des Buches.

Ein Buch für Reisebegeisterte, Italienliebhaber und alle, die ihren Urlaub auf Sizilien verbringen möchten.

Danka Todorova und Ulrike Mülhaupt - Mia und die Perlenkettenmacherin

Mia und ihre Mutter besuchen die schöne Lagunenstadt Venedig. Sie möchten ein altes Handwerk kennenlernen und gleichzeitig ihre Kunstbox aus Karlsruhe vorstellen. Es beginnt eine spannende Reise in der Welt der Perlen und Perlenkettenmacherinnen.

ISBN-13: 9783748126379