Samstag, 20. Mai 2017

Paulo Coelho- Der Alchimist

Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise die ihn über die Souks in Tanger bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.

Pressestimmen

"Ein Buch voller Poesie." (Welt am Sonntag)
"Ein zauberhaftes Buch und willkommene Antwort auf die Frage nach dem Sinn, der sich zurzeit immer dringender stellt." (Tages-Anzeiger)
"Eine simple Parabel, erzählt mit genialer Einfachheit, mit einer Wärme und Klugheit, die Menschen es immer wieder mit Saint-Exuperys Der kleine Prinz vergleichen lassen." (Norddeutscher Rundfunk)
Eine Freundin sagte mir: "Coelho und sein Alchimist waren für mich der Schritt auf der Suche nach mir. Lies das Buch, es wird dein Leben verändern."
Sein Traum zu folgen, auch wenn es unmöglich erscheint, macht Santiago eine unvergessliche Figur. Das Leben hat so viele Schätzen, die auf uns warten.

Keine Kommentare:

Orte der Kraft- wenig bekannte kosmo-terrestrische Energien - Blanche Merz

 Ein wertvolles Buch, erschienen 1988. Die weltberühmte Geobiologin erforscht die Linien der Kraft in Ägypten, Indien, Tibetische Kloster, C...