Samstag, 1. Juli 2017

Danka Todorova- Sizilien, San Biagio und mein Urlaub




Sizilien ist eine Insel voller Geheimnisse. Eine Insel, der man mit Respekt begegnet.
In Sizilien gehen Vergangenheit und Gegenwart eine spannende Verbindung ein. Hier liegen Fremdes und Vertrautes so eng beieinander. Die Autorin hat dieses Land nicht auf der herkömmlichen Route bereist, sondern von Süden her – San Biagio Platani, San´t Angelo Muxaro und Alessandria della Rocca. Dabei ist ein lebendiger Erfahrungsbericht entstanden. Die scharfsichtigen Beobachtungen wechseln sich mit Reflexionen ab. Im Mittelpunkt steht eine normale sizilianische Familie mit ihrer Wärme und Gastfreundschaft. Die authentischen Fotos ergänzen die spannenden Erkenntnisse des Buches.

Ein Buch für Reisebegeisterte, Italienliebhaber und alle, die ihren Urlaub auf Sizilien verbringen möchten.






Leser schreiben:


Ich kam beim Lesen dieses Buches aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Konnte mich gut in die Lage der Autorin versetzen, wie sie sich bei ihrem Sizilien-Urlaub gefühlt hat. Sie beschreibt die Sizilianer genau so wie sie wirklich sind, wie sie denken und wie sie handeln. Das kann ich bestätigen, denn ich kenne sie auch. Außerdem erzählt die Autorin von ihren Sitten und Gebräuchen, die uns manchmal merkwürdig oder unverständlich vorkommen können.
Ein unterhaltsames Buch, das Lust darauf macht Sizilien mit eigenen Augen zu erkunden./Daggi Geiselmann/



http://amzn.to/2uui0q1

Keine Kommentare:

Orte der Kraft- wenig bekannte kosmo-terrestrische Energien - Blanche Merz

 Ein wertvolles Buch, erschienen 1988. Die weltberühmte Geobiologin erforscht die Linien der Kraft in Ägypten, Indien, Tibetische Kloster, C...