Direkt zum Hauptbereich

Helmut Krusche- Der Frosch auf der Butter

Der Seminarleiter und NLP-Master-Practitioner Helmut Krusche zeigt in seinem Buch Der Frosch auf der Butter die Vorteile der Neuro-Linguistischen Programmierung leicht verständlich auf. Sie soll nicht nur zu einer verbesserten zwischenmenschlichen Kommunikation führen, sondern auch Phobien heilen.
Erfolgreiche Menschen verfügen über eine scheinbar nie versiegende Energiequelle. Insbesondere Leistungssportler scheinen damit gesegnet zu sein. Doch jeder kann nach Ansicht des Autors Außergewöhnliches leisten. Zwei Grundbedingungen müssen allerdings dafür erfüllt sein: Wer sich an frühere Erfolgserlebnisse erinnern kann, der wird an seinen Sieg glauben und Reserven mobilisieren. Dazu bedarf es in einem zweiten Schritt selbstverständlich auch des eigenen Zutuns, um das Ziel zu erreichen. Erst das eigenverantwortliche Handeln und der eiserne Wille wird das gewünschte Ergebnis erbringen.
Ein Tennisprofi setzt sich zum Ziel, das entscheidende Match zu gewinnen. Er weiß genau, was er will. Bevor sich der einzelne auf den Weg macht, sollte das Ziel klar definiert werden; ebenso auch die Teilziele, die im übrigen immer nur für sich selbst und nicht für andere gesetzt werden können.
Viele Menschen sprechen gern von sich selbst. Doch ein Verkäufer beispielsweise erreicht weit mehr, wenn er gut zuhören kann. Krusche rät, sich genau auf sein Gegenüber, auf die Körpersprache, die Intonation und die Atmung zu konzentrieren. Wer Befehle erteilt, sollte auf das Feedback der Mitarbeiter, Schüler oder Partner achten. Monologe sind fehl am Platz.
Ein weiteres Thema in Krusches neuro-linguistischem Programmierungs-Buch behandelt Phobien und deren Heilung. Seine These lautet, daß eine Phobie aufgrund eines traumatischen Ereignisses in der Kindheit fest verankert wurde. Mit seinem Phobie-Modell, bei dem der Ängstliche in die angstauslösende Situation zurückversetzt wird, könne die Phobie in kürzester Zeit "gelöscht" werden. Die Gefühle werden neu erlebt und dann "verlernt". Dazu bedarf es jedoch auf jeden Fall eines Therapeuten.
Das Buch animiert dazu, sich stärker auf positive Bilder zu besinnen, um ein glücklicheres und gesünderes Leben führen zu können. --Corinna S. Heyn 

Foto:amazon

Ein deutsches Buch über NLP und zwar ein sehr gutes. Ergänzt das Power Prinzip von Tonny Robbins. Es ist ein Kapitel über Trance und hypnotherapeutische Verfahren. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sofie Leonard - Erzieherin im Anerkennungsjahr: Eine Erzieherin redet Klartext

Ebook als #neuerscheinung für 0,99 bei amazon und tolino media.
Printbuch bei Amazon für 6,96 statt 9,99 Einführungspreis.

Das Buch unterstützt angehende Erzieherinnen und Erzieher bei ihrer täglichen Arbeit und gibt ihnen eine Orientierung aus der persönlichen Erfahrung einer Praktikantin. 

Der Aufbau des Buches besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil finden die Leser den Erfahrungsbericht der Autorin nach Ereignissen im Laufe des Jahres. Es wird deutlich, wie die Rolle des Erziehers eingenommen wird und welche Hürden zu überwinden sind. Den selbstkritischen Blick der Autorin spüren die Leser sowohl bei der Schilderung des Alltags, als auch über das System der Auszubildenden. 

Im zweiten Teil des Buches finden die Leser nützliche Tipps, wie man dieses Praktikumsjahr leicht überstehen kann. Diese Tipps entstanden aus der Lebenserfahrung der Autorin, welche die Leser selbst ausprobieren und erweitern können.


„Ich wollte so ein Buch lesen, bevor ich mein Anerkennungsjahr gemacht habe.“
Stefan…

Danka Todorova - Die Welt verstehen und wahrnehmen

Das Buch ist eine Gesamtausgabe von „111 Tipps“ und „Harmonie und Balance“. 
Hiermit lade ich Dich ein, Deine eigene Reise zu unternehmen, um zu Dir selbst, zu den anderen und der Welt zu verstehen, dein Leben in die Hand zu nehmen, den Alltag bewusst zu gestalten und wahrzunehmen. Nur so kannst Du innere Harmonie und Balance in voller Zufriedenheit und Freiheit finden und genießen.



ISBN-13: 978-1717597274

Susanne Rennert - Meine eigene Zaubershow

Komm mit in das Land der Magie. Erlebe die magische Welt der Zauberei. Stelle die Naturgesetze auf den Kopf, und lasse das Unmögliche Wirklichkeit werden. Dein Publikum wird begeistert sein. 
Wie werden Streichhölzer magnetisch?
Wie funktioniert der Lügendetektor?
Wie wird der Geist in der Vase lebendig?
Wie befreist du einen Ring?
Wie lässt du eine Münze verschwinden?
Du erfährst die großen Zaubergeheimnisse. Lerne verblüffende Zaubertricks und verblüffe deine Freunde. 
Fasziniere dein Publikum mit riesigen Seifenblasen. 
Präsentiere deine eigene Zaubershow.

ISBN-13: 978-3746080864